Events

Altjahresprobe oder Jahresausklang

Alle Jahre wieder feiern wir die letzte Probe des Jahres mit einem geselligen Abend! Organisiert wurde der Anlass durch das Register der Klarinetten - MERCI viu mau!

Gemeinsam mit unseren Jungbläsern und den Aushilfen vom vergangenen Konzert konnten wir einen überaus lustigen und gemütlichen Abend verbringen. 

Rock the Garden! - Was für ein Konzert - Wir waren überwältigt!

  • Danke dem wahnsinnig tollen und zahlreichen Publikum!
  • Danke dem originellen Moderator Jimy Hofer!
  • Danke der Location GartenHaus Wyss mit Geschäftsführer Matthias Fähndrich!
  • Danke unserem neuen Dirigenten Pascal Andres!
  • Danke Estelle Zimmermann und Team für die Organisation!
  • Danke jedem MGHler!

MGH in concert!

Am Donnerstag, 21. Juni 2018 führten wir um 20.00 Uhr im Hühnerbühlrain ein abwechslungsreiches Platzkonzert durch.

Amtsmusiktag Jegenstorf

Schönes Wetter - zufriedener Dirigent - glückliche Musikanten !

Bei wunderschönem Sommerwetter sind wir um 11:00 von der MG Jegenstorf herzlich zum diesjährigen Musiktag empfangen worden. Motiviert und mit viel Spielfreude haben wir das Stück "Ivanhoe" vorgetragen. Die Beurteilung der Expertin viel dann auch entsprechend positiv aus. Für die Parademusik haben wir den Marsch "Schneidige Wehr" gewählt. Markus-Lukas Luginbühl wurde für seine 30 Jahre aktives musizieren (Kantonaler Veteran) geehrt. Den Abend haben wir dann in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Mittelländisches Schwingfest Habstetten / Bolligen

Wyberhaken, Gammen, Kurz: Wir sagen dazu: Crescendo, A-Dur und Staccato. Egal in welchem Fachjargon man zu Hause ist, es zählt nur eines: Die Leidenschaft für sein Hobby.

Diese Leidenschaft konnte man nicht nur bei den Schwingern sehen. Auch wir Musikanten waren mit vollem Engagement am Fest involviert. Sei dies beim Aufbau, als Helfer während dem Fest und natürlich am Unterhaltungsabend "Musig für aui - am Fest für aui" sowie an der Marschparade.

Danke Bern-Ost für die Aufnahme des Unterhaltungsabends "Musig für aui - am Fest für aui".

Jahreskonzerte 2018 ... und was danach

Zum letzten Mal unter der Leitung von Daniel Bischsel studierten wir für die Jahreskonzerte ein  abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm ein. Der Applaus und die "standing ovation" bestätigte dies und entschädigte uns für all unsere Arbeit während der Vorbereitungszeit.

An dieser Stelle nochmals unseren DANK an Dani für die gute Zusammenarbeit. 

Geehrt wurden Yvonne Lupi Stettler für 20 Jahre Mitgliedschaft in der MG Habstetten, Markus-Lukas Luginbühl für 30 Jahre Musik zum Kantonalen Veteran und Peter Kirchmann für 50 Musik zum Kantonalen Ehrenveteran.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert:

Am Donnerstag 29. März 2018 geht es mit der ersten Probe für unsere Auftritte am Mittelländischen Schwingfest Habstetten / Bolligen weiter. Dies ist dann auch gleich die erste Probe unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Pascal Andres - Herzlich Willkommen!

108. Hauptversammlung

Am Freitag, 9. Februar 2018 fand die Hauptversammlung der Musikgesellschaft Habstetten statt. Im Vorstand kam es zu keinen Mutationen. Alle Vorstandsmitglieder die für eine weitere Amtsperiode gewählt werden mussten, wurden in ihren Ämtern bestätigt. In der Musikkommission sind Karin Malquarti und Matthias Lüthi ausgetreten. Ersetzt werden die frei gewordenen Ämter durch Marc Schmid und Peter Kirchmann. Die MGH freut sich, mit Lisa Schweizer ein neues Aktivmitglied begrüssen zu dürfen.

Und last but not least war unsere Suche nach einem neuen Dirigenten erfolgreich. Es freut uns, dass wir Pascal Andres wählen konnten und er die Wahl angenommen hat. Unserem bisherigen Dirigenten Daniel Bichsel wünschen wir natürlich schon jetzt viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung – aber vorher werden wir noch unter seiner Leitung die Jahreskonzerte vorführen.